Über uns

DAS UNTERNEHMEN

Die Firma zikun Fahrzeugbau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich des Fahrzeugbaus mit dem Schwerpunkt auf den Nutzfahrzeug- und Sonderbau. Die Firma zikun wurde im Jahr 1970 als 2-Mann-Betrieb von Peter Ziegler und Konrad Kunzweiler gegründet. Von Beginn an lag der Fokus des Fahrzeugbauunternehmens darauf, in enger Kooperation mit dem Kunden auf diesen zugeschnittene Lösungen zu finden. Mit inzwischen über 45-jähriger Erfahrung im Fahrzeugbau ist es das Ziel der Firma zikun, die hohe Qualität der Produkte und das partnerschaftliche Miteinander aufrecht zu halten und stetig weiterzuentwickeln. Derzeit bearbeiten und fertigen ca. 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Projekte und Aufträge, um auch Ihr Fahrzeug umzusetzen.

Der Firmenname zikun entstand aus der Zusammensetzung der Anfangsbuchstaben der Nachnahmen der Gründer (Ziegler / Kunzweiler).

GESCHICHTE

Das Unternehmen zikun Fahrzeugbau GmbH wurde 1970 von Peter Ziegler und Konrad Kunzweiler gegründet und am 01.01.1971 eröffnet. Der Sitz des Unternehmens war damals wie heute die Teninger Straße 1 in Riegel am Kaiserstuhl.
Menü